*** Bis zum 03.09.25! Sparen Sie mit unserem Sommer-Rabatt 20%! ***

PATURA Raufe, Tränke und Weidetor für Schafe

Stall- und Weidetechnik für Schafe

Im Weidezaun Programm Patura gibt es das Spezialprogramm für Schafe. Die sechs verschiedenen Futterraufen bieten 12 bis 38 Fressplätze. Sie sind für Lämmer und Schafe geeignet und können mit verschiedenen Futterballen bestückt werden. Sie werden in verschiedenen Varianten angeboten, mit und ohne Dach. Für die Beifütterung einer gezielten Kraftfuttergabe an die Lämmer werden verschiedene Lämmer-Futterautomaten angeboten. Kunststoff-Futtertröge sind hergestellt aus säurefestem und verrottungsbeständigem Kunststoff und sind leicht zu reinigen. Entweder sie sind absolut kippsicher aufzustellen, sind höhenverstellbar durch ausziehbare Füße oder zum Anschrauben oder Einhängen geeignet. Kunststoff-Lecksteinhalter bieten wir in eckig, rund und klein zur Anschraub-Montage an.

Zur Abgrenzung oder für mobile Fanganlagen zu erstellen, bieten wir verschiedene Horden an. Ob die Horde mit verstellbaren Öffnungen für Lämmer, die blechverkleideten oder die Horden mit verschiedenen Toren. Hier können Sie sich Ihre mobile Fanganlage zusammen stellen. Verschiedene Sortiertore erleichtern Ihnen das Aufteilen der Tiere in Gruppen, sie abzustoppen oder die Schafe einzeln oder in Gruppen ein- oder auszulassen. Klauenwannen aus Kunststoff gibt es in verschiedenen Breiten und Höhen, mit niedrigem Ein- und Ausstieg und mit geripptem Boden.

Flexible und vielfältige Einsatzmöglichkeiten bieten Ihnen die komplett feuerverzinkten Steckfix-Horden. Sie sind handlich, stabil und ideal zur Errichtung von Pferchen, Fanganlagen etc. Universell einsetzbar sind auch die Mini-Panel. Sie sind auch in unebenem Gelände aufstellbar. Unsere Behandlungsstände für Schafe bieten eine enorme Arbeitserleichterung. Die Schafe werden gefahrlos festgehalten und zuverlässig fixiert. Einzigartig ist die automatische Halsfixierung und das Herausschwenken des Schafes aus dem Treibgang. Für die Stalleinrichtung bietet Patura die Gangraufe bzw. den Gangtrog für Schafe an. Beide gibt es als modulares System, das sich schnell verbinden und so an die Platzverhältnisse im Stall anpassen lässt. Raufe und Trog bieten zusätzlich höhenverstellbare Füße. Die Adoptionsbox hilft, verstoßene Lämmer an die Muttertiere zu gewöhnen. Für die Mutter-Kind-Beziehung zu optimieren können Sie Ablammbuchten errichten. Dazu bieten wir Horden mit stabiler Kunststoffverkleidung, mit und ohne Tor, an.

Die Tränketechnik bietet frostsichere Schalentränken und heizbare Schwimmer- und Rohrventilbecken. Im Zubehör finden Sie das entsprechende Befestigungsmaterial und Anschluss-Schläuche. Die Weidetränken gibt es als Schmimmerventilbecken in verschiedenen Ausführungen und Größen.

Weidetore gibt es als verstellbare Stahl-Weidezauntore oder als fixes Weidezauntor mit Stahlgitter in verschiedenen Längen.

Zu den Tierzuchtgeräten gehören die Milchflasche für Lämmer und der Tränkeeimer inklusive 5 Saugstellen.